Ortsumgehung B33 - Hornberg: Tunnel Hornberg

Seite
Menü

Spatenstich

Am 13. Juni 2001 fand in kleinerem Rahmen im Bereich der zukünftigen Anschlussstelle Hornberg-Nord der Spatenstich für die ersten Arbeiten im Zusammenhang mit der Ortsumgehung Hornberg statt:

Plan Nordportal: Änderung des Straßenverlaufs, Baustelleneinrichtung, Voreinschnitt Nord

Im Beisein des Regierungspräsidenten (Sven von Ungern-Sternberg) und der beiden "betroffenen" Bürgermeister (Sahr, Gutach und Scheffold, Hornberg) sowie weiterer Prominenz wurde im Bereich der künftigen Zwischendeponie der "Spatenstich" für dieses lang ersehnte Bauwerk gefeiert. 

Im Anschluss an die Feierlichkeiten wurde auf dem Gelände vor dem Haus Haas (im Bildhintergrund, wurde im weiteren Verlauf der Bauarbeiten dann abgerissen) noch ausgiebig über das Großereignis diskutiert. 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de

Seite
Menü