A. Kienzler, Lindenweg 3, 77761 Schiltach (seinerzeit als Projekt "Webwühlmäuse" der RS Triberg erstellt)

URL: tunnel.kienzlers-world.de/?Beteiligte_Firmen___Auftragnehmer

Auftragnehmer

Die zahlreichen Aufträge für die Arbeiten rund um die Ortsumgehung Hornberg verteilten sich auf eine Vielzahl von Firmen

Der "größte Brocken" dieser Baumaßnahme, der 1884m lange Tunnel Hornberg, wurde von einer eigens dafür gegründeten Arbeitsgemeinschaft Tunnel Hornberg, ausgeführt. Neben der ATH, die zum Tunnel auch den Zuschlag für die erste Brücke erhalten hatte, waren für die weiteren Gewerke  weitere Auftragnehmer tätig. Zudem wurden von den Unternehmen wiederum Subunternehmen beauftragt, einzelne Gewerke oder Teile davon auszuführen. Nicht zu vergessen die unzähligen Lieferanten und Zulieferfirmen für die einzelnen Unternehmen.